Halli hallo,
liebe Grüße aus dem sonnigen Kapstadt!
Ich genieße meine Tage und habe mich mittlerweile auch mehr an mein Projekt gewöhnt. Vermutlich werde ich jetzt nicht wechseln (es ist einfach zu schön, immer im Office Internet zu haben, haha). Aber ich bin am überlegen nach Weihnachten noch ein bisschen in einem Kindergarten zu "arbeiten", weil ich echt Lust habe mit kleinen Kindern zusammen zu sein. Ich denke auch, dass es eine gute Erfahrung ist, in zwei Projekten gearbeitet zu haben. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten ;)
Gestern Abend waren wir dann noch feiern. "Eclipse" und "Concept" sind hier so Clubs, die bei den Volunteers recht hoch angesehen sind (zumindest wenn man das Ziel hat betrunken zu sein - ein Shot für 8 Cent!!!). Wenn man dieses Ziel jedoch nicht verfolgt, dann muss man trotzdem wenigstens einmal da gewesen sein. Es ist so witzig, man zahlt 30 Rand Eintritt (ca. 2,50 Euro), bekommt jedoch im Gegenzug 30 Rand in Spielgeld, das man dann für Getränke ausgeben kann. Tja und wenn es dann so Preise wie 1 Rand pro Getränk gibt, weiß ich echt nicht wo die Clubs ihren Gewinn machen..
Und keine Angst, meine Lieben. Es ist gar nicht schlimm bei Nacht durch Kapstadt zu laufen (man wird keines Falls an jeder Ecke überfallen) und meine elektronischen Sachen besitze ich auch noch alle ;)
Was mir momentan viel mehr Angst bereitet, ist Dynas (die Schweizerin aus meiner Gastfamilie) und meine Kekssucht! Jeden Tag im Office genießen wir die super günstigen und leckeren südafrikanischen Kekse, aber wir haben jetzt beschlossen auf Weintrauben und Erdbeeren umzusteigen ;)
Denn außer den gelegentlichen "Table Mountain Hikes", Bädern im Atlantik und Spaziergängen von und zur Bushaltestelle fällt unsere sportliche Betätigung momentan noch rar aus. Am liebsten würde ich hier täglich joggen gehen, aber unsere gruseligen Stalker-Nachbarn ("Hi Blondies") halten mich momentan noch davon ab. Aber ich denke ich werde mich die Kommentare einfach mit meinem iPod übertönen. Ich berichte Euch auf jeden Fall ;)
Mir ist aufgefallen, dass ich Euch noch nie gezeigt habe, wo bzw. wie ich eigentlich wohne. Also hier seht ihr Rose und mein Zimmer (ratet, welches mein Bett ist... Normalerweise ist es natürlich immer suuuper aufgeräumt!).
Heute fällt mein Blogeintrag eher langweilig aus, weil ich von keinen spannenden Touren was zu berichten habe, aber vielleicht ist es ja auch mal interessant, allgemeines über mein Leben hier zu lesen.
Morgen fahre ich von der Arbeit ins Parlament von Kapstadt, ich bin schon sehr gespannt und danach machen wir uns einen schönen Nachmittag in der Stadt bis wir dann abends mit den anderen Volunteers essen und was trinken gehen. Vielleicht gehen wir auch noch ein bisschen shoppen, man spart ja im alltäglichen Leben so viel, dank der günstigen Preise ;)
Gestern ist meine Sehnsucht nach deutschem Vollkornbrot (hier gibt es nur laberige weiße Toasts) so groß gewesen, dass ich mich auf die Suche danach im Supermarkt gemacht habe. Und siehe da - es gab sogar "Berliner Landbrot". Ansonsten vermisse ich nichts was das Essen betrifft, Kapstadt ist einfach so europäisch - von Lindt über Ferrero Roché bis hinzu deutscher Tomatensoße. Es gibt einfach alles im Supermarkt! Außer Adventskalender, ich habe bisher glaub ich noch keine in Läden gesehen.. Das wird definitiv traurig sein, 18 Jahre lang einen Adventskalender gehabt zu haben und dieses Jahr gibt es weder Schnee, noch Adventskalender. Die Weihnachtsstimmung kommt auch trotz des mini Plastikweihnachtsbaums im Office nicht auf. Aber Neli und Freddi, ihr wisst ja sicherlich wovon ich spreche!
Soo meine Lieben, da ich kein Internet in meiner Gastfamilie habe, werde ich das hier morgen bei der Arbeit hochladen und jetzt meinen letzten deutschen Lesestoff genießen - nach deutschen Zeitschriften sehne ich mich wirklich sehr, denn das würde auch mein deutsch mal wieder ein bisschen aufbessern. Mir fehlen nämlich andauernd die richtigen deutschen Worte, ja tatsächlich, ich verlerne meine Muttersprache!! Aber mit Jana (einer anderer deutschen aus dem Office) versuche ich mein deutsch immer noch ein bisschen aufrecht zu halten ;)
Gute Nacht <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen